Anzeige

Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen

Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen

Steckdosenautos: Von Mild-Hybrid über Voll- und Plug-in-Hybrid bis hin zum Vollelektrofahrzeug ist alles vertreten und kann getestet und miteinander verglichen werden. Foto: zVg.

Auto Kunz setzt sich das e vorne an den Namen. Das Autohaus in Wohlen hat das grösste Angebot an Elektrofahrzeugen der Schweiz. Wo einst Ferrari und Chevrolet Camaro standen, stehen neu JAC und VW id3 und vielleicht auch ein Tesla. Denn der Wohlener Familienbetrieb Auto Kunz hat den grossen Pavillon vor dem Hauptgebäude zum Elektro-Center umfunktioniert.

273 Autos mit Steckdose unter einem Dach

«Von den 554 verkaufsbereiten Fahrzeugen sind bei uns aktuell 273 elektrisch», sagt Roger Kunz, CEO.

Ein Bekenntnis und kein Marketing-Gag

Für Kunz ist der Weggang vom Benzin beschlossene Sache. Denn er glaubt fest daran, dass die Zukunft elektrisch ist, trotz aller Unkenrufe aus allen Ecken der Schweizer Gesellschaft. Denn er und seine 54 Mitarbeiter kennen die Welt der Electric Vehicles (EV) besser als jeder andere in der Schweiz. Unter dem Dach hängen Kleinwagen der chinesischen Marke JAC am Kabel, ein VW ID.3 steht daneben und ein roter Hyundai Kona EV wird gerade parat gemacht für seinen neuen Besitzer.

Mit Kleinwagen und Crossover-SUV ist es nicht getan, denn Kunz hat Pläne. «Wir warten auf die Lieferung von Elektrolieferbussen nach dem Vorbild eines Ford Transit», sagt er. Denn er weiss: EV erobern neu auch Gewerbefahrten. Handwerkerinnen und Lieferanten sollen neu auch elektrisch fahren.

Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-2
Neues Logo für das Eco Center zeigt, wie ernst es Auto Kunz mit der Elektromobilität ist.
Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-3
E. Baschnagel AG, Kestenbergstrasse 32, Windisch
Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-4
Merz Automobile AG, Mellingerstrasse 56a, 5400 Baden
Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-5
Auto Kunz AG, Bremgarterstrasse 75, 5610 Wohlen

Ausbildung zu Elektrospezialisten

Roger Kunz ist nicht der Einzige, der an eine emissionsfreie Zukunft glaubt. Zwei seiner Mitarbeiter–Mate Haradzy und Kevin Baumann – haben sich nach der Ankündigung zu Fachmännern punkzo EV weitergebildet.

Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-6
KEWA Rad, Hauptstrasse 58, 5314 Kleindöttingen Winkelstrasse 8, 5304 Endingen
Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-7
Neue Centrum Garage AG, Landstrasse 62, 5436 Würenlos
Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-8
Südbahngarage Wüst AG, Kestenbergstrasse 34, 5210 Windisch
Heute stellt sich vor: Auto Kunz AG, Wohlen-9
Stocker Automobile AG, Studacherstrasse 1, 5416 Kirchdorf

«Vieles haben wir im Selbststudium gelernt», sagt Kevin Baumann, «Wir haben selbst getestet und viele Gerüchte auf ihren Wahrheitsgehalt getestet.»

Ganz verschwunden sind die Benziner aber nicht. Die massigen V8-Motoren und schicken Cabrios stehen gegenüber auf dem Parkplatz. Aber sie haben ihren Platz als Stars der Ausstellung räumen müssen.
  

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.