Anzeige

Dem Körper etwa Gutes gönnen

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor Jahren als Austauscharzt in die Schweiz kam. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Aarau.

Dem Körper etwa Gutes gönnen

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage.

Der Frühling steht vor der Tür. Eine Jahreszeit, in der man sich gerne draussen aufhält, Spaziergänge macht und es einfach geniesst. Geniessen kann man dann, wenn man weder von Schmerzen gepeinigt wird noch unter psychischer Unausgeglichenheit leidet. Mit Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Kräutertherapien kann die Lebensenergie wieder in Fluss kommen und die Beschwerden und Verstimmungen können gelindert oder gar zum Verschwinden gebracht werden. Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin ist denn auch, das Immunsystem zu unterstützen, damit es wieder an Stabilität gewinnt.

«Ich habe Skoliose, was sich in einer verkrampften Schulter bemerkbar macht», sagt ein Patient aus Aarau. «Es gab schon Zeiten, in denen die Schmerzen so stark waren, dass ich kaum noch schreiben konnte. Durch meine Eltern, die ebenfalls die Therapien von Dr. Runming Yu in Anspruch nehmen, bin ich hierhergekommen. Nach der Behandlung fühle ich mich jeweils total entspannt und meine Beschwerden werden gelindert. Ich kann Sonne Sino Med nur empfehlen », sagt er und ergänzt: «Man muss dem Körper etwas zurückgeben – auch präventiv.» Ebenfalls wegen Schulterproblemen ist auch eine Patientin aus Unterkulm in Behandlung. Seit der Behandlung mit Akupunktur, Schröpfen und Tuina-Massage geht es ihr viel besser. Sie muss nur noch ab und zu eine Schmerztablette nehmen. Zudem kann sie nachts wieder durchschlafen.

«Mit den TCM-Therapien kommt alles wieder ins Gleichgewicht», sagt Dr. Runming Yu. Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. TCM zeigt grosse Erfolge bei Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht. Bis Ende März wird eine Puls-Zungen-Diagnose inklusive einer Kennenlern-Kurztherapie (20 Minuten) für alle Interessierten kostenlos angeboten.

Dem Körper etwa Gutes gönnen-2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch
  

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.