Anzeige

«Die Behandlung tut mir einfach gut»

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor Jahren als Austauscharzt in die Schweiz kam. Nun leitet er zusammen mit seinem Sohn Zhenyang Yu die Praxis Sonne Sino Med für Traditionelle Chinesische Medizin in Aarau.

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage. Bild: Carolin Frei

4.05.2022

Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist, das Immunsystem zu unterstützen, damit es wieder an Stabilität gewinnt. Der Körper wird bei der TCM als ein komplexes Netzwerk miteinander verbundener Teile und nicht als ein Körper mit getrennten Systemen betrachtet. Deshalb werden nicht die Symptome, sondern die Ursache behandelt. Mit Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Kräutertherapien kommt die Lebensenergie in Fluss, wodurch Krankheiten und Schmerzen gelindert oder gar zum Verschwinden gebracht werden können.

«Ich bin seit zehn Jahren immer wieder bei Dr. Runming Yu in Behandlung», sagt eine Patientin aus Biberstein. «2012 suchte ich die Praxis auf, weil ich nach der Operation eines grauen Stars nur verschwommen sah. Es dauerte zwar eine Weile, aber die Therapien halfen. Später schaute ich wegen Hüftschmerzen vorbei und aktuell habe ich verspannte Achseln, was bis in den Nacken ausstrahlt», sagt sie. «Deshalb bin ich wieder in Behandlung. Ich kann die Therapien nur empfehlen. Ich gönne mir die Besuche bei Dr. Runming Yu sowieso immer wieder einmal – auch als Prophylaxe. Die Behandlung tut mir einfach gut.»

«Mit den TCM-Therapien kommt alles wieder ins Gleichgewicht», sagt Dr. Runming Yu. Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. TCM zeigt grosse Erfolge bei Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht. Einfach anrufen und sich bei einem unverbindlichen Erstgespräch über die Möglichkeiten einer Behandlung informieren. Carolin Frei

«Die Behandlung tut mir einfach gut» Image 2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18, www.sonnesinomed.ch