Anzeige

Aarau: Asthma dank Dr. Runming Yus TCM-Therapien massiv gelindert worden

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor Jahren als Austauscharzt in die Schweiz kam. Nun leitet er zusammen mit seinem Sohn Zhenyang Yu die Praxis Sonne Sino Med für Traditionelle Chinesische Medizin in Aarau.

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage.

14.06.2022

Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin ist, das Immunsystem zu unterstützen, damit es wieder an Stabilität gewinnt. «Mit den TCM-Therapien kommt alles wieder ins Gleichgewicht», sagen Dr. Runming Yu und sein Sohn Zhenyang, der ebenfalls eine Ausbildung in TCM absolviert hat. Die beiden vergleichen den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn.

SonneSinoMed Praxis in Aarau

Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. TCM zeigt grosse Erfolge bei Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht. Bis Ende Juni wird eine Puls-Zungen-Diagnose inklusive einer Kennenlern-Kurztherapie (20 Minuten) für alle Interessierten kostenlos angeboten.

«Ich nehme die Dienstleistung von Sonne Sino Med in Anspruch, weil ich Hüftprobleme habe», sagt ein Patient aus Gränichen. Er suche die Praxis jedoch auch auf, um für das allgemeine Wohlbefinden etwas zu tun. Wegen schweren Asthmas ist etwa eine andere Patientin aus Unterentfelden in Behandlung. «Ich konnte während zweier Monate nachts nicht mehr schlafen, weil ich dauernd husten musste. Und schwindlig fühlte ich mich auch immer wieder. Seit ich mit Akupunktur, Tuina-Massage, Schröpfen und der Kräutertherapie therapiert werde, sind die Beschwerden viel besser geworden. Ich muss nur noch selten husten, kann nachts wieder schlafen, der Schwindel ist weg. Ich kann TCM nur empfehlen», sagt sie erfreut. Erfreut zeigt sich auch ihr Mann, der wegen Schmerzen im Oberarm, der Schulter, dem Rücken und der Hüfte die Dienste von Dr. Runming Yu und Zhenyang Yu in Anspruch nimmt. «Nach der Behandlung fühle ich mich wie neu geboren», betont er. Wer TCM näher kennen lernen möchte, sollte das Kennenlern-Angebot bis Ende Juni ausprobieren.
 

Asthma dank TCM-Therapien massiv gelindert worden Image 2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10 (Parkplätze Buchserstrasse 12)
5000 Aarau 
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch