Anzeige

Grosse Erfolge bei Schmerzen im Bewegungsapparat: Dr. Runming Yus Tuina-Massage in der TCM-Praxis Aarau

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor Jahren als Austauscharzt in die Schweiz kam. Nun leitet er zusammen mit seinem Sohn Zhenyang Yu die Praxis Sonne Sino Med für Traditionelle Chinesische Medizin.

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage. Bild: Carolin Frei

3.03.2022

«Ich bin seit letztem Oktober in Therapie. Ich habe mich ganz allgemein schlecht gefühlt, hatte Nacken- und Rückenschmerzen. Erst suchte ich die Praxis Sonne Sino Med einmal in der Woche auf, inzwischen jede zweite Woche. Die Schmerzen sind weg. Auch die nervösen Magennerven haben sich wieder beruhigt. Ich kann die Praxis allen nur empfehlen», sagt eine Patientin. Dem schliesst sich Fahit Kilic aus Aarau gerne an. «Auch ich habe immer wieder Schulter- und Nackenschmerzen. Meist komme ich dank der Therapie hier ohne Medikamente aus. Nur hin und wieder brauche ich noch eine Schmerztablette. Ich finde diese alternativen Heilmethoden sehr gut, absolut empfehlenswert.» Seit zwei Jahren schaut auch ein anderer Patient immer wieder in der Praxis vorbei – vorbeugend.

«Ich hatte vor Jahren einen Hirnschlag. Seither habe ich hin und wieder etwas Schwindel. Bei Sonne Sino Med gönne ich mir die verschiedenen Therapien, weil ich mir etwas Gutes tun möchte. Und das bekomme ich hier. Vor allem die Tuina- Massage finde ich extrem angenehm. Sie löst sämtliche Verspannungen ideal.»

«Mit den TCM-Therapien kommt alles wieder ins Gleichgewicht», sagen Dr. Runming Yu und sein Sohn Zhenyang. Die beiden vergleichen den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. TCM zeigt grosse Erfolge bei Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht. Bis Mitte März wird eine Pul-Zungen-Diagnose inklusive einer Kennenlern-Kurztherapie (20 Minuten) für alle Interessierten kostenlos angeboten. Carolin Frei

Grosse Erfolge bei Schmerzen im Bewegungsapparat: Dr. Runming Yus Tuina-Massage in der TCM-Praxis Aarau Image 2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau (Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch