Anzeige

Sonne Sino Med in Aarau: "Mir gefällt der ganzheitliche Ansatz"

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin, zusammen mit seinem Sohn und TCM-Therapeuten Zhenyang Yu.

Sonne Sino Med in Aarau: "Mir gefällt der ganzheitliche Ansatz"

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage.

Ich nehme seit rund zehn Jahren die Dienste der Praxis Sonne Sino Med immer wieder einmal in Anspruch. Mir gefällt der ganzheitliche Ansatz, den die Traditionelle Chinesische Medizin verfolgt. Aktuell bin ich alle zwei Wochen in Therapie, werde mit Schröpfen, Akupunktur und der Tuina-Massage gegen meine Rückenschmerzen behandelt. Diese Anwendungen zeigen äusserst gute Resultate. Wenn ich mich aber überanstrenge, spüre ich den Rücken schon wieder ein wenig», sagt eine Patientin aus Schöftland. Sie war auch schon wegen Knieschmerzen oder Beschwerden in den Fingergelenken in Therapie. Sie kann die Praxis nur empfehlen.

Bei Erkrankungen stehen die einzelnen Körperteile und die Körperfunktionen in einem wechselseitigen Zusammenspiel. Krankheiten und Symptome sind Äusserungen eines inneren Ungleichgewichts. Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin ist, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch die Selbstheilung zu aktivieren. "Mit Akupunktur, Schröpfen und der Tuina-Massage werden Energiestaus und -blockaden gelöst. Alles kommt in Fluss und ins Gleichgewicht", erklärt Dr. Runming Yu die TCM-Therapien. Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. Mit den TCM-Therapien können Beschwerden gelindert oder gar behoben werden.

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt allgemein grosse Erfolge bei der Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat. Die Ursachen sind vielfältig, kommen etwa von einer sitzenden Tätigkeit, falscher Haltung, schwerer körperlicher Arbeit oder sind stressbedingt. Nach einer Zungendiagnose und Vorabklärungen wird das weitere Vorgehen besprochen. Doch nicht nur Schmerzen des Bewegungsapparats, sondern auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht können erfolgreich angegangen werden.

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10
5000 Aarau (Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.