Anzeige

Sonne Sino Med in Aarau: Ich schätze die einfühlsame Art

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin - Akupunktur, Schröpfen und Tuina-Massage gegen Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma und mehr.

Sonne Sino Med in Aarau: Ich schätze die einfühlsame Art

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage.

Meine Halswirbel sind verspannt, was mir Beschwerden beschert, die bis in den Arm reichen. In der Praxis Sonne Sino Med werde ich mit Akupunktur, Schröpfen und Tuina-Massage behandelt, was eine grosse Linderung bringt. Ich schätze die einfühlsame Art und die professionelle Behandlung. Bei der Traditionellen Chinesischen Medizin werden die Ursachen angegangen, das Ganzheitliche steht im Zentrum, sagt eine Patientin aus Küttigen. Wegen einer schmerzhaften Entzündung in der Schulter und im Oberarm ist eine andere Patientin aus Aarau in Therapie. «Ich bin erst zum zweiten Mal hier, spüre aber bereits, dass der Körper zu arbeiten beginnt. Ich bin zuversichtlich, dass mir hier geholfen werden kann. Denn Cortison zeigte nur kurzfristig eine Linderung.

Bei Erkrankungen stehen die einzelnen Körperteile und die Körperfunktionen in einem wechselseitigen Zusammenspiel. Krankheiten und Symptome sind Äusserungen eines inneren Ungleichgewichts. Ziel der Traditionellen chinesischen Medizin ist, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch die Selbstheilung zu aktivieren. «Mit Akupunktur, Schröpfen und der Tuina-Massage werden Energiestaus gelöst. Alles kommt in Fluss und ins Gleichgewicht», sagt Dr. Runming Yu. Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. Mit den TCM-Therapien können Beschwerden gelindert oder gar behoben werden.

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt allgemein grosse Erfolge bei der Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat. Die Ursachen sind vielfältig, kommen etwa von einer sitzenden Tätigkeit, falscher Haltung, schwerer körperlicher Arbeit oder sind stressbedingt. Doch nicht nur Schmerzen des Bewegungsapparats, sondern auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht können erfolgreich angegangen werden.

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18, www.sonnesinomed.ch

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.