Anzeige

Musik Egloff - grosse Auswahl und Raritäten in Wettingen

Das Musikhaus Egloff ist die Adresse, wenn man ein passendes Instrument sucht – egal ob für den Musikschulunterricht, das Hobby oder für den professionellen Gebrauch. Auch Unikate stehen im Sortiment.

Eine kompetente Beratung ist für Markus Egloff und sein Team eine Selbstverständlichkeit. Bild: Carolin Frei

17.06.2021

«Das mit der grossen Auswahl stimmt leider nur noch bedingt», sagt Inhaber Markus Egloff, der das Geschäft zusammen mit seiner Frau Karin in zweiter Generation führt. «Corona -bedingt und weil eine grosse Chip-Herstellerfirma komplett niederbrannte, gibt es grosse Engpässe bei den Chips, die etwa bei den Digitalpianos, Keybords oder E-Gitarren zum Einsatz kommen », sagt Egloff. Deshalb komme es seit Monaten zu Lieferengpässen bei diesen Instrumenten. Erschwerend komme noch dazu, dass die tagelange Blockade des Suezkanals durch einen festsitzenden Tanker Verzögerungen im gesamten Warenverkehr nach sich gezogen habe. Das werde noch einige Zeit brauchen, bis sich das alles wieder erhole. «Im Moment können wir deshalb bei Neubestellungen keine verbindlichen Liefertermine mehr angeben», bedauert Egloff.
   

Trotzdem: Ob man nun nach einer Gitarre, einem Piano, Blockflöten, einem Blasinstrument, einem Akkordeon, Schlagzeug oder Rhythmik-Instrumente für die Kleinsten Ausschau hält, bei Musik Egloff ist man in besten Händen. Von vielen Instrumenten stehen verschiedene Grössen zur Auswahl, das Piano, die Gitarren, Geigen und das Schlagzeug stehen auch in der «silent»-Variante im Sortiment. Selbstverständlich gibt es das passende Zubehör zu allen Instrumenten, angefangen bei der extrem grossen Auswahl an Noten über Notenständer und Instrumentenkoffer bis hin zu Verstärkern. Eine kompetente Beratung ist eine Selbstverständlichkeit.

Von der Kundschaft wird die Möglichkeit, ein Musikinstrument aus einer grossen Auswahl mieten zu können, äusserst geschätzt. Auch Miet-Kauf ist ein grosses Thema. Doch nicht nur angehende Talente und Hobbymusiker schätzen die Kompetenz und Qualität von Musik Egloff, sondern auch Liebhaber von «special editions». So wird etwa das Gitarren-Sondermodell 2021 vom Hersteller Takamine im Angebot geführt. Davon gibt es in der Schweiz gerade mal vier Stück. Und in der hauseigenen Reparaturwerkstatt werden «angeschlagene» Instrumente schnell und fachgerecht wieder zum Klingen gebracht.

Musik Egloff
Landstrasse 52
5430 Wettingen
056 426 72 09
www.musik-egloff.ch

Text: Carolin Frei