Anzeige

Rückenschmerzen müssen nicht sein: TCM-Praxis Sonne Sino Med Aarau

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor 22 Jahren als Austauscharzt in die Schweiz kam. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Aarau.

Rückenschmerzen müssen nicht sein: TCM-Praxis Sonne Sino Med Aarau

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage.

Ein 84-jähriger Patient aus Buchs ist zum vierten Mal wegen Rückenschmerzen bei Dr. Runming Yu in Behandlung. Tuina-Massage, Akupunktur und Schröpfen kommen bei ihm zum Einsatz. «Ich verspüre bereits eine grosse Verbesserung», betont er. «Früher bekam ich Cortison-Spritzen, deren Wirkung allerdings nicht allzu lange anhielt. Von der Therapie bei Dr. Runming Yu verspreche ich mir viel.»

Ebenfalls wegen Rückenproblemen ist auch ein 72-jähriger Patient aus dem Fricktal in der Therapiestunde. «Ich spüre es vor allem im Kreuz. Ich habe Verschiedenes ausprobiert, nichts hat geholfen», sagt er. Doch seit er bei Dr. Runming Yu in Behandlung ist, hat sich sein Zustand bereits verbessert. «Ich finde es eine gute Sache, vor allem auch deshalb, weil man hier eine volle Stunde therapiert wird.»

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt allgemein grosse Erfolge bei der Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparats. Die Ursachen sind vielfältig, kommen etwa von einer sitzenden Tätigkeit, falscher Haltung oder sind stressbedingt. Nach einer kostenlosen Zungendiagnose und weiteren Vorabklärungen bespricht Dr. Runming Yu von Sonne Sino Med mit dem Patienten das weitere Vorgehen. Vor allem die Tunia-Massage, das Schröpfen oder die Akupunktur kommen zum Zug. Dr. Runming Yu: «Mit diesen Therapien werden Energiestaus und -blockaden gelöst. Alles kommt wieder in Fluss und somit ins Gleichgewicht.» Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch auch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. Nicht nur Schmerzen des Bewegungsapparats, sondern auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht können mit der TCM erfolgreich angegangen werden. Termine bei Sonne Sino Med sind nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.  

Rückenschmerzen müssen nicht sein: TCM-Praxis Sonne Sino Med Aarau-2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch
  

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.