Die Corona-Krise geht an den wenigsten spurlos vorbei. Bei einigen Menschen kann sie eine körperliche Unausgeglichenheit hervorrufen, bei anderen wiederum leidet die Psyche unter der angespannten Situation. Eine Herausforderung für das Immunsystem. Umso wichtiger, es zu unterstützen, damit es wieder an Stabilität gewinnt. Mit Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Kräutertherapien kann die Lebensenergie wieder in Fluss kommen und die Beschwerden können gelindert oder gar zum Verschwinden gebracht werden. «Wir haben Patienten, die im Frühling positiv auf Covid-19 getestet wurden. Sie sind zwar wieder genesen, leiden jedoch entweder an Atemwegsproblemen, Müdigkeit, Schlafstörungen, einer geschwächten Lunge oder sogar an Angstzuständen», sagt Dr. Runming Yu. Mit der traditionellen chinesischen Medizin können diese Beschwerden erfolgreich angegangen werden.
      

Die Therapien vermögen zudem bei Krebspatienten für Linderung sorgen. «Ich bin zum dritten Mal in der Praxis von Sonne Sino Med. Ich habe Darmkrebs. Nebst der Chemotherapie hole ich mir hier Unterstützung in Form von Tuina-Massagen und Akupunktur. Ich habe dank diesen Therapien bereits wieder mehr Energie und weniger Schmerzen», sagt die Patientin aus Staufen. Sie kann die traditionelle chinesische Medizin nur empfehlen, war sie doch auch schon früher in Behandlung – damals wegen Schlafstörungen.

«Mit Akupunktur, Schröpfen und der Tuina-Massage werden Energiestaus und -blockaden gelöst. Alles kommt in Fluss und ins Gleichgewicht», erklärt Dr. Runming Yu die TCM-Therapien. Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. TCM zeigt grosse Erfolge bei Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht. Bis Mitte November wird eine Puls-Zungen-Diagnose inklusive einer Kennenlern-Kurztherapie (20 Minuten) für alle Interessierten kostenlos angeboten. Text Carolin Frei
      

Wenn Körper und Geist aus dem Gleichgewicht sind. Image 1

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10
5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch