«Ich bin heute zum 5. Mal wegen meiner Kopfschmerzen in Behandlung. Bereits jetzt geht es mir bedeutend besser. Und die Verspannungen, die von meinem stressigen Alltag als berufstätige Mutter herrühren, lösen sich dank der Therapie jeweils sofort auf», sagt eine Patientin aus Aarau. Inzwischen kann sie ohne Schmerzmittel leben. Edi Krebs aus Buchs geht seit fünf Jahren regelmässig zu Dr. Runming Yu. Er hatte früher bis zu zehn starke Migräneanfälle jeden Monat, musste häufig erbrechen. «Manchmal waren die Schmerzen so extrem stark, dass ich dachte, nächstens explodiert mein Kopf. Inzwischen geht es mir viel besser, Anfälle habe ich nur noch zwei oder drei im Monat», sagt Krebs erfreut.
  

SonneSinoMed Praxis in Aarau

Erfreut über die erfolgreichen Behandlungen mit der traditionellen chinesischen Medizin ist auch Daniela Rodrigues aus Schöftland. «Erst kam ich wegen Magenbeschwerden und saurem Aufstossen in die Praxis von Dr. Runming Yu. Nach zwei drei Sitzungen ging es mir schlagartig besser. Inzwischen suche ich die Praxis wegen meiner Nacken- und Rückenschmerzen auf – ich arbeite in der Pflege. Die Tuina-Massage, das Schröpfen und die Akupunktur tun mir richtig gut. Ich kann die Behandlungen in der Praxis Sonne Sino Med jedem nur empfehlen», sagt Daniela Rodrigues.
  

Moser Mode

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt allgemein grosse Erfolge bei der Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparats. Die Ursachen sind vielfältig, kommen etwa von einer sitzenden Tätigkeit, falscher Haltung, schwerer körperlicher Arbeit oder sind stressbedingt. Nach einer kostenlosen Zungendiagnose und Vorabklärungen bespricht Dr. Runming Yu das weitere Vorgehen. Vor allem die Tunia-Massage, das Schröpfen oder die Akupunktur kommen zum Zug.
  

Dr. Runming Yu: «Mit diesen Therapien werden Energiestaus und -blockaden gelöst. Alles kommt in Fluss und ins Gleichgewicht.» Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. Nicht nur Schmerzen des Bewegungsapparats, sondern auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht können erfolgreich angegangen werden. Bis Mitte März profitiert man von einer kostenlosen Zungen-Puls-Diagnostik. Text: Carolin Frei

Hilfe bei Kopfschmerzen und allgemeinen Verspannungen Image 1

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10
5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch