Anzeige

In der Aarauer TCM-Praxis Sonne Sino Med ist man in besten Händen!

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor rund 20 Jahren als Austausch-Arzt in die Schweiz kam. Nun leitet er zusammen mit seinem Sohn und TCM-Therapeuten Zhenyang Yu die Praxis Sonne Sino Med für Traditionelle Chinesische Medizin in Aarau.

Kompetent und empathisch: Dr. Runming Yu und Zhenyang Yu.

24.08.2022

Dr. Runming Yu hat sich in China in einem fünfjährigen Studium zum TCM-Arzt ausbilden lassen, gefolgt von einer dreijährigen Assistenzzeit. Später war er für einige Jahre als Chefarzt in einem Krankenhaus tätig, bevor er als TCM-Spezialist in die Schweiz geholt wurde.

Bergwald projekt

Seit über zehn Jahren führt er die Praxis Sonne Sino Med in Aarau, in der auch sein Sohn Zhenyang Yu tätig ist. Zhenyang Yu hat in der Schweiz die vertiefte Ausbildung zum TCM-Therapeuten erfolgreich abgeschlossen und verfügt bereits über einen umfassenden Leistungsausweis. Wer also auf der Suche nach kompetenten Ansprechpersonen für die Traditionelle Chinesische Medizin ist, sollte sich einen Termin bei Sonne Sino Med geben lassen.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird erst nach der Ursache gesucht, dann das Symptom bekämpft. Man versucht, die Körperfunktionen wieder in Einklang zu bringen. Dies mit Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Kräutertherapien – also ohne Medikamente.

Wegen sitzender Tätigkeit, mangelnder Bewegung, zu wenig Schlaf sowie Stress klagen viele Menschen über körperliche und psychische Beschwerden. Man sollte auf diese Signale des Körpers achten. Denn Krankheiten entwickeln sich schleichend. Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin ist denn auch, das Immunsystem zu unterstützen, damit es wieder an Stabilität gewinnt. «Mit den TCM-Therapien kommt alles wieder ins Gleichgewicht», sagen Dr. Runming Yu und TCM-Therapeut Zhenyang Yu. Die beiden vergleichen den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet.

TCM zeigt grosse Erfolge bei Long-Covid-Symptomen, Schmerzen des Bewegungsapparats, Atembeschwerden, Frauenkrankheiten, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien und Übergewicht. Text/Bild Carolin Frei
 

In der Praxis Sonne Sino Med ist man in besten Händen! Image 2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch