Anzeige

Bin wegen starkem Schwindel fast verzweifelt, so eine Patientin der TCM-Praxis Sonne Sino Med in Aarau

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor Jahren als Austauscharzt in die Schweiz kam. Nun leitet er zusammen mit seinem Sohn und TCM-Therapeuten Zhenyang Yu die Praxis Sonne Sino Med für Traditionelle Chinesische Medizin in Aarau.

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage.

28.06.2022

Ich hatte so starke Schwindelanfälle, das sich beinahe verzweifelt bin. Zudem hatte ich Wasser in den Beinen und im linken Bein fast kein Gefühl mehr», sagt eine Patientin aus Erlinsbach. «Beim ersten Besuch ging es mir so schlecht, dass mich meine Tochter begleiten musste. Inzwischen ist der Schwindel fast weg und das Gefühl im Bein ist wieder zurück. Was mich natürlich sehr freut. Ich kann die Praxis nur empfehlen, bin selber auch auf Empfehlung von Bekannten hierhergekommen», sagt sie.

SonneSinoMed Praxis in Aarau

Eine andere Patientin aus Aarau hat Dr. Runming Yu wegen akuter Kurzatmigkeit aufgesucht. «Ich habe Asthma. Stressbedingt und vielleicht auch als Corona-Nachwehe kam es wohl zu dieser akuten Kurzatmigkeit. Ich bin heute zum 3. Mal hier und verspüre bereits eine Erleichterung. Ich schätze die Therapien wie Tunia-Massage, Schröpfen und Akupunktur sehr», betont sie. Nun komme in ihrem Körper alles wieder in Fluss und sie selber wieder in ihre Mitte. Die Aarauerin kennt die Praxis bereits von früheren Besuchen, als sie wegen allgemeiner Müdigkeit, Verstimmung und Verdauungsprobleme die Dienstleistungen von Sonne Sino Med in Anspruch nahm. Auch damals mit erfolgreichem Ergebnis. Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin ist, das Immunsystem zu unterstützen, damit es wieder an Stabilität gewinnt.

«Mit den TCM-Therapien kommt alles wieder ins Gleichgewicht», sagen Dr. Runming Yu und TCM-Therapeut Zhenyang Yu. Die beiden vergleichen den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. TCM zeigt grosse Erfolge bei Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht.

«Bin wegen starkem Schwindel fast verzweifelt» Image 2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10 (Parkplätze Buchserstrasse 12)
5000 Aarau 
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch