Anzeige

Ziel ist, die Selbstheilung zu aktivieren

Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor Jahren als Austausch-Arzt in die Schweiz kam. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Aarau.

Ziel ist, die Selbstheilung zu aktivieren

Dr. Runming Yu bei der Tuina-Massage. Bild Carolin Frei

Bei Erkrankungen stehen die einzelnen Körperteile und die Körperfunktionen in einem wechselseitigen Zusammenspiel. Krankheiten und Symptome sind Äusserungen eines inneren Ungleichgewichts. Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin ist, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch die Selbstheilung zu aktivieren. Mit Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Kräutertherapien kann die Lebensenergie wieder in Fluss kommen und die Beschwerden können gelindert oder gar zum Verschwinden gebracht werden.

Patienten berichten von ihren Erfahrungen, etwa eine junge Frau aus Aarau. «Ich habe die Praxis Sonne Sino Med wegen meiner Schmerzen im Unterleib und im Bauchraum aufgesucht », sagt sie. Beschwerden im Unterleib verspürt die Patientin bereits nach vier Sitzungen nicht mehr. Die Schmerzen im Bauchraum sind weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. «Ich denke, dass dies stressbedingt ist», meint sie. Die junge Frau war auch schon früher – wegen anderer Beschwerden – bei Dr. Runming Yu in Behandlung. «Ich kann die Praxis nur empfehlen. Meine ganze Familie lässt sich hier therapieren», sagt sie. Sie schätzt an der Traditionellen Chinesischen Medizin, dass am und mit dem Körper gearbeitet wird. Wegen Migräne, Schlafstörungen und Schwindel wird eine Patientin aus Buchs von Dr. Runming Yu behandelt. Auch sie verspürt bereits grosse Verbesserungen. Erste Erfolge zeichnen sich zudem bei ihrem 7-jährigen Sohn ab, der wegen Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten und Appetitlosigkeit therapiert wird.

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt allgemein grosse Erfolge bei der Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparats. Die Ursachen sind vielfältig, kommen etwa von einer sitzenden Tätigkeit, falscher Haltung, schwerer körperlicher Arbeit oder sind stressbedingt. Nach einer kostenlosen Zungendiagnose und Vorabklärungen bespricht Dr. Runming Yu das weitere Vorgehen. Doch nicht nur Schmerzen des Bewegungsapparats, sondern auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht können erfolgreich angegangen werden. Bis Ende Mai wird eine Puls-Zungen-Diagnose inklusive einer Kennenlern-Kurztherapie (20 Minuten) für alle Interessierten kostenlos angeboten. Carolin Frei
   

Ziel ist, die Selbstheilung zu aktivieren-2

Sonne Sino Med
Buchserstrasse 10
5000 Aarau
(Parkplätze Buchserstrasse 12)
Telefon 062 298 18 18
www.sonnesinomed.ch

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.